Symbolbild

Mannheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Bei dem Brand (2.8.22) in einem Einfamilienhaus im Stadtteil Sandhofen wurde ein Bewohner tödlich verletzt.

Nachdem die Berufsfeuerwehr Mannheim die Person geborgen hatte, wurde sie reanimiert. Die Reanimation blieb jedoch erfolglos, sodass der Mann noch vor Ort verstarb.

Das Feuer brach am Dienstagnachmittag, kurz vor 14 Uhr, aus bislang unbekannten Gründen aus.

Die Feuerwehr Mannheim löschte den Brand schnell, sodass bereits kurz nach 14 Uhr „Feuer aus!“ gemeldet wurde.

Die Brandexperten des Kriminalkommissariats Mannheim haben die weiteren Ermittlungen übernommen. Der Brandort ist beschlagnahmt. Die Ursachenforschung im Inneren des Gebäudes kann jedoch erst dann stattfinden, wenn ein gefahrloses Betreten möglich ist.

Der Schaden lässt sich derzeit noch nicht näher beziffern.