Mannheim (Stadt Mannheim) – Die Bewerbung ist die erste Etappe des Auswahlverfahrens für eine neue Stelle. Anhand von Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen, treffen die Personalverantwortlichen eine wegweisende Entscheidung: Kommt die Bewerberin grundsätzlich für die Stelle in Frage und wird sie zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen? Bewerberinnen sollten deshalb Zeit und Mühe in die Erstellung ihrer Unterlagen investieren, denn mit einer guten Bewerbung steigen auch die Chancen auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
 
„Fragen Sie sich, was es bei einer Online-Bewerbung zu beachten gibt? Oder ob Ihre Bewerbungsunterlagen auf dem neuesten Stand sind? – Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir beraten Sie zu genau diesen Fragen, prüfen gemeinsam Ihre Unterlagen und bereiten Sie auf die erfolgreiche Jobsuche vor“, beschreibt Gabriele Daniel, Leiterin der Kontaktstelle Frau und Beruf Mannheim – Rhein-Neckar – Odenwald den Beratungstag am Donnerstag, den 22. Juli 2021.

Das Beratungsangebot richtet sich an alle Frauen, die Fragen rund um das erfolgreiche Bewerben haben. Ganz egal, ob Sie sich lange nicht mehr beworben haben, nach der Familienzeit wieder in die Berufswelt einsteigen oder sich beruflich verändern möchten. Die Beraterinnen der Kontaktstelle Frau und Beruf Mannheim-Rhein-Neckar-Odenwald unterstützen sie am 22. Juli 2021 von 9 bis 17 Uhr mit praktischen Tipps für die Gestaltung und Anregungen für die inhaltliche Darstellung.
 
Die Terminvereinbarung für den Beratungstag „Bewerbungs-Check“ erfolgt unter 0621 / 293-2590 oder unter frauundberuf@mannheim.de. Weitere Informationen finden sich unter www.frauundberuf-mannheim.de.
 
Die Kontaktstelle Frau und Beruf Mannheim – Rhein-Neckar-Odenwald wird gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg. Trägerin ist die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Mannheim.