Mannheim (Stadt Mannheim) – Der Bau zur Neugestaltung des Marktplatzes Rheinau, der aus einer Bürgerbeteiligung und einem Planungswettbewerb hervorgegangen ist und durch den Ausschuss für Umwelt und Technik beschlossen wurde, startet im November 2020.
 
Vorausgegangen war ein komplexer Vergabeprozess für zusätzliche Planungsleistungen des geplanten Fontänen-Feldes sowie eine intensive Abstimmung zur Erreichung einer hohen gestalterischen Qualität bei gleichzeitiger Einhaltung des Kostenrahmens. So wird der neugestaltete Platz mit einer hohen Aufenthaltsqualität überzeugen und für den Stadtteil einen attraktiven Mittelpunkt darstellen.
 
Der Stadtraumservice Mannheim geht davon aus, dass die Neugestaltung des Marktplatzes Rheinau voraussichtlich Ende 2021 abgeschlossen sein wird. Für die Dauer der Marktplatz-Umbauarbeiten stehen alternative Parkflächen in der näheren Umgebung zur Verfügung.