Symbolbild

Mannheim-Almenhof (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Am Dienstagmorgen (5.7.22)  gegen 08:00 Uhr ging ein 71 Jahre alter Mann in der Niederfeldstraße, in Höhe einer dortigen Bäckerei, lautstark auf einen 21-Jährigen los, nachdem er sich offenbar an dem Fahrzeug des jungen Mannes störte. Auf sein Fehlverhalten angesprochen, reagierte der 71-Jährige mit Unverständnis und holte aus seinem in der Nähe befindlichen Fahrzeug einen Schlagstock. In der Folge wurden mehrere Passanten, darunter ein bislang unbekannter Mann, auf den Vorfall aufmerksam und eilten dem 21-Jährigen zur Hilfe. Der 71-Jährige konnte noch an Ort und Stelle durch die bereits verständigten Einsatzkräfte des Polizeireviers Mannheim-Neckarau vorläufig festgenommen werden. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der Bedrohung ermittelt.

Das Polizeirevier Mannheim-Neckarau sucht insbesondere nach einem bislang unbekannten Mann, der dem 21-Jährigen zur Hilfe eilte und sich noch vor Eintreffen der Polizei von der Örtlichkeit entfernt hatte. Dieser wird gebeten, sich unter der Tel.: 0621 833970 zu melden.