Viernheim (HeiF) – Die erste Saisonniederlage am vergangenen Sonntag im Spitzenspiel gegen die starken Gastgeber der JSG Hemsbach/Laudenbach war trotz toller kämferischer Leistung verdient.

Schon zu Beginn der Partie zeichnete sich ab das es kein leichtes Unterfangen sein würde Punkte aus Hemsbach mit zu nehmen. Die Viernheimer Jungs kamen überhaupt nicht dazu ihr Tempospiel auf zu ziehen und machten es den Gastgebern durch fast körperlose Abwehrarbeit und unerklärliche technische Fehler leicht einfache Tore zu erzielen. Doch trotz der Unzulänglichkeiten der Viernheimer schafften die JSG Buben es nicht sich ab zu setzen. Die Seiten wurden mit 13:12 für die JSG Hemsbach/Laudenbach gewechselt.

Die Halbzeitpause nutzte das Trainergespann Schmelcher/Flueß, um die Mannschaft neu einzustellen und an die Stärken zu appellieren. Das konnten die Buben in der Anfangsphase der 2. Halbzeit auch umsetzen und schafften es auch zum ersten Mal in dieser Partie in Führung zu gehen. In dieser Phase keimte die Hoffnung auf doch etwas Zählbares aus Hemsbach zu entführen, doch leider kam es anders. Als es in die sogenannte „Crunshtime“ ging funktionierte bei den Jungs der JSG alles und bei den Viernheimern nichts mehr. Am Ende stand mit 28:23 Toren die erste Saisonniederlage zu Buche. Nun gilt es die positiven Dinge mit in die Trainingswoche zu nehmen und am kommenden Samstag in Ilvesheim besser zu machen.

Die nie aufgebenden Viernheimer holten sich den verdienten und aufmunternden Applaus von ihren lautstark anfeuernden Fans ab.

Für die TSV/Amicitia Handballer spielten:

Luca Adler, Mathis Birk, David Hihn, Dominik Rihm, Magnus Ernst Wagner, Tobias Kumb, Luke Resch, Jan Gärtner, Nico Schlicher, Tim Flueß.

Trainer: Tom Schmelcher, Heiko Flueß.