Ludwigshafen – Ruchheim (ots/Polizeipräsidium Rheinpfalz) – Am Freitag, den 11.01.2019, gegen 12:35 Uhr, wurde ein 9-jähriges Mädchen in der Ellerstadter Straße in Ludwigshafen Ruchheim von einem bislang unbekannten Mann aus einem grauen Kleinwagen angesprochen, ob es mitfahren möchte. Das Mädchen ignorierte die Frage des Mannes, woraufhin der Mann ihr nachlief.

Der Mann fragte die 9-Jährige noch, ob sie sich nicht ein paar Welpen ansehen möchte. Daraufhin entgegnete das Mädchen laut und selbstbewusst, dass sie ihn mit der Faust ins Gesicht schlagen würde, wenn er sie nicht in Ruhe lassen würde. Durch das resolute Verhalten der jungen Dame wurde der Mann anscheinend abgeschreckt und verließ die Örtlichkeit mit seinem Fahrzeug.

Der Mann wurde, wie folgt, beschrieben: – ca. 40 Jahre alt, ca. 1.90 Meter groß, westeuropäisches Aussehen, schlanke Statur, kein Bart, keine Brille, bekleidet mit einer schwarzen Wollmütze, schwarzen Jacke der Marke „Jack Wolfskin“, hellblaue Jeans.

Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe: – Wer hat im Stadtteil Ruchheim im Bereich der Ellerstadter Straße einen, wie oben beschriebenen, Mann mit einem grauen Kleinwagen beobachtet und hat sich das Kennzeichen oder den genauen Fahrzeugtyp gemerkt?

Hinweise bitte an die Polizeiwache Oggersheim unter T: 0621 963-2403 oder per E-Mail an pwoggersheim@polizei.rlp.de.