Ludwigshafen (ots/Polizeipräsidium Rheinpfalz) – Am 05.02.2019 parkte ein 23-Jähriger gegen 18:15 Uhr in der Bertolt-Brecht-Straße aus und streifte dabei die Heckstoßstange eines parkenden Autos. Er schaute sich den Schaden an den Fahrzeugen an und fuhr anschließend davon, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern.

Der Unfall wurde durch zwei unbeteiligten Zeugen beobachtet, die sich das Kennzeichen des 23-Jährigen notierten. Die informierten Polizeibeamten konnten den Fahrer darüber ermitteln. In einer Vernehmung gestand der 23-Jährige, den Unfall verursacht zu haben. Er gab an, noch in der Probezeit zu sein und deswegen die Flucht ergriffen zu haben. Bereits im November hatte er eine Verkehrsunfallflucht begangen.

Aufgrund des verursachten Schadens von mindestens 2000 Euro wurde der Führerschein des 23-Jährigen sichergestellt.