Ludwigshafen (ots/Polizeipräsidium Rheinpfalz) – Fünf Polizisten und eine Polizistin wurden am Mittwochabend, 5. 9. 2018, um 22.30 Uhr, bei einem Einsatz in der Seydlitzstraße verletzt. Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses verständigten die Polizei, weil in ihrem Hausflur ein unbekannter Mann sitzen und die Hausbewohner behindern und belästigen würde.

Am Einsatzort angekommen, fanden die Polizisten den Mann wie beschrieben vor. Als dieser die Polizei erkannte, reagierte er sofort aggressiv, beleidigte diese mit sehr groben Worten und trat gegen die Hauseingangstür. Der mehrmaligen Aufforderung den Hausflur zu verlassen, kam der Mann nicht nach und lief mit erhobenen Fäusten auf die Polizisten zu.

Der Mann musste letztlich von mehreren Polizisten zu Boden gebracht und dort fixiert werden. Dabei wehrte sich der Mann so sehr, dass er alle Beamten leicht verletzt. Ein Polizist erlitt eine Prellung am Ellenbogen und war im Anschluss nicht mehr dienstfähig.

Bei dem Mann handelte es sich um einen 22-jährigen Wohnsitzlosen. Zur Verhinderung weiterer Straftaten verbrachte er die Nacht im Polizeigewahrsam.