FAMILY TOUR 2020 bietet wieder eine Woche voller Erlebnisse im gesamten Geo-Naturpark

Foto: Stadt Lorsch
Foto: Stadt Lorsch

Lorsch (Stadt Lorsch) – „Hallo liebes FAMILY Tour-Team, wir hatten, dank euch, eine super spannende und abwechslungsreiche Woche bei der wir viel gelernt haben. Die Aufgaben waren jeweils den ganzen Tag unser Motto und so haben wir einige Sagen und Märchen gelesen und sind nun große Bienenprofis.“ Das ist das Fazit von Lea, Jonas, Ingo und Carolin, eine Familie, die das erste FAMILY TOUR-Angebot des Geo-Naturparks Bergstraße-Odenwald und der Stadt Lorsch aufgegriffen hatte. – Genau so haben es sich die Organisator*innen der FAMILY TOUR 2020 vorgestellt. Und während die große Ferien-Aktion bereits in der zweiten Woche läuft, wurden nun die Gewinner*innen der ersten Woche gezogen. Als Hauptgewinn winkt ein weiterer Ferientag im Geo-Naturpark samt einer Solardraisinen-Fahrt, einem Gutschein im Wert von 60 Euro für ein leckeres, gemeinsames Essen im Restaurant und einer tollen Wanderkarte für das Gebiet des Überwalds.

Das Rätselreisespaßpaket der gerade laufenden zweiten Ferienwoche entführt die kleinen und großen Teilnehmenden in eine Drachenstadt, zurück in die Zeit der Auerochsen, zu einem geheimnisvollen See auf dem weithin höchsten Berg und zu einer schaurig-schönen Burg, mitten im Wald. Drachen bauen, Reporter sein, Kristalle züchten und eine echte Ritterburg aufbauen – das sind die Aufgaben, zu deren gemeinsamen Lösungen die Familien eingeladen werden. Wer drei von vier Aufgaben knackt und dies per Foto und/oder Video bis Sonntagabend beweist, nimmt an der nächsten Verlosung teil.

„Wüste Ritter, wilde Weibchen, erkaltete Vulkane, rasende Reporter, Drachenkunde … wir freuen uns auf eure Einsendungen und sind gespannt, was ihr uns von dieser zweiten Woche berichtet“, wartet das FAMILY-TOUR-Team schon gespannt. „Wir haben uns sehr gefreut über die super Ergebnisse, die wir nach der ersten Woche sammeln konnten.“

Und während die Familien noch mit den aktuellen Lösungen beschäftigt sind, tüftelt man schon am dritten von sechs Wochenprogrammen und möchte auch diejenigen ermuntern, die das jeweilige Angebot als Anregung aufgenommen haben:  „Wir freuen uns auch, wenn Leute, die nur eine oder zwei Aufgaben gelöst haben, Bilder schicken und zeigen, was sie erlebt haben“. Und so wie Lea, Jonas, Ingo und Carolin ihr Feedback von Woche 1 schließen („Vielen Dank für die tolle Organisation. Wir freuen uns schon jetzt auf Sonntag!“(, freut sich auch das Team auf das Feedback der nächsten Familien.

INFO-KASTEN

FAMILY TOUR  –  6 x Rätselreisespaßpakete für die ganze Familie

  1. Juli bis 16. August 2020

Jeden Sonntag neue Aufgaben für eine neue Ferienwoche voller gemeinsamer Entdeckungen, Herausforderungen und ganz viel Lachen.

Jede Woche Ziehung der Gewinner-Familien. Hauptpreisziehung nach dem 16. August.

Alle Informationen und die jeweiligen FAMILY TOUR-Aufgaben unter: www.familytour.lorsch.de oder www.geo-naturpark.de oder www.facebook.com/groups/familytour2020

Eine Kooperation der Stadt Lorsch und des Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald.