Foto: Stadt Lorsch
Foto: Stadt Lorsch

 Lorsch (Stadt Lorsch) Der Spielplatz am Birkengarten ist bei Familien und Kindern ein sehr beliebter Treffpunkt. Gerade erst wurde ein neues Spielgerät auf dem Areal eingeweiht. Rund 48.000 Euro wurden dafür investiert. Die Freude hierüber wird aber durch einen neuen Fall von Vandalismus getrübt.

 

Bei der Kontrolle des Spielplatzes durch den städtischen Betriebshof wurde festgestellt, dass das beliebte Spielgerät „Drehkarussell“ beschädigt ist. Genauer gesagt wurde das Schwungrad am Karussell entwendet. Das Spielgerät ist nun leider unbenutzbar. Besonders problematisch hierbei ist, dass die Lieferung des Ersatzrades momentan nicht ohne weiteres möglich ist. „Im schlechtesten Falle muss ein neues Spielgerät beschafft werden, Kostenpunkt ca. 5.000 €!“ teilt Thomas Fehrmann, techn. Leiter der Stadtbetriebe Lorsch mit.

Auch im Hinblick auf die aktuelle Sommerferienzeit ist dies ein ziemlich ungünstiger Zeitpunkt. Denn die Leidtragenden sind vor allem die Kinder, die während ihrer Ferien auf den Spielspaß mit dem beliebten Drehkarussell verzichten müssen.

 

Um weitere Kosten zu vermeiden, bittet die Stadtverwaltung die Bürger*innen um Hinweise. „Wir haben natürlich die Hoffnung, dass das gesuchte Teil noch auftaucht oder zurückgelegt wird“, teilt Thomas Fehrmann weiter mit. Aber falls jemand die Täter*innen gesehen hat oder sachdienliche Hinweise geben kann bitten wir um Meldung an ordnungsamt@lorsch.de