Lorsch (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Am Freitag (07.09.2018) gegen 10.45 Uhr ereignete sich auf der Autobahn 67 zwischen Gernsheim und Lorsch ein Verkehrsunfall mit insgesamt 4 Autos.

Zwei Fahrzeuge fuhren auf der linken Fahrspur, als sich der Verkehr im Bereich der Anschlussstelle Lorsch staute. Der 63-jährige Fahrer eines Mercedes konnte noch rechtzeitig anhalten, eine dahinter fahrende 22-jährige Opel-Fahrerin reichte der Abstand nicht mehr und sie fuhr auf das Heck des Mercedes auf.

Durch diesen Aufprall wurde sie nach rechts in die Böschung geschleudert. Der nachfolgende 70-jährige Fahrer eines Hyundai schätzte die Situation richtig ein und bremste rechtzeitig, wurde jedoch von seinem Hintermann, einem 19-jährigen Fahrer eines Renault, so stark gerammt, dass er auf den Mercedes aufgeschoben wurde.

Bei diesem Unfall wurden insgesamt 6 Personen leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 21.000,- Euro. Alle vier Autos mussten abgeschleppt werden.

Zum Zwecke der Unfallaufnahme, Versorgung der Verletzten und Bergung der Fahrzeuge musste die Autobahn mehrmals voll gesperrt werden.