Foto:: AWO

Viernheim (AWO) – Der Lions-Club Viernheim, vertreten durch seinen Präsidenten Michael Spieß, zeigte erneut durch eine großzügige Spende für die Bewegte AWO-Kindertagesstätte Lorscher Straße in Viernheim, dass ihm soziales Engagement und die Kinder sehr am Herzen liegen.

Dank der Unterstützung des Lions-Clubs werden die Kinder schon bald in den Genuss von selbsthergestellten Brotaufstrichen, Joghurts oder Waffeln aus einer neuen Küchenmaschine kommen. Lucia Ruggieri, die Hauswirtschaftskraft der Kindertagesstätte, ist begeistert: „Jetzt habe ich viel mehr Möglichkeiten den Kindern gesundes und abwechslungsreiches Essen zubereiten zu können – da kann ich richtig kreativ werden!“

Große Schaumstoffbausteine gehörten auch zur Spende des Lions-Clubs. „Die kommen bei gezielten Psychomotorik-Stunden im Turnraum und beim Freispiel in der gesamten Einrichtung zum Einsatz“, weiß Erzieherin Tamara Pesek zu berichten. Ein großer Bastelpapierständer bereichert jetzt das Atelier – er erleichtert den Kindern und pädagogischen Fachkräften täglich das kreative Arbeiten.

Die Kita-Leiterin Katja Gutperle ist hoch erfreut: „Der Lions-Club hat uns durch seine Spende eine Vielzahl von Möglichkeiten eröffnet unseren pädagogischen Alltag mit den Kindern zu bereichern. Ich bin sehr dankbar und berührt, dass es so viele Organisationen und Menschen gibt, die gerne unsere Arbeit unterstützen.“