Ein neuer Lebensabschnitt eines von Gott erschaffenen Lebewesens beginnt.
Hier gehörte jahrelang ein ökumenischer Gottesdienst mit den Pfarrern beider Konfessionen dazu. Und nein, ich möchte in Zeiten von Corona nicht auf einen Gottesdienst bestehen, doch etwas anderes ist mir beim Lesen des Artikels aufgefallen: Gesegnet werden die Kinder der Schillerschule von „Pfarrer Markus Eichler und
Gemeindereferentin Angela Eckart…“ Gesegnet werden die Kinder der Goetheschule von „…Pfarrer Markus Eichler und Gemeindereferentin Monika Windörfer…“
Fehlt uns in Viernheim ein katholischer Pfarrer?
Aber wir haben doch einen, so steht es zumindest auf der Homepage der katholischen Kirche Viernheim. Ich glaube es wäre schön, wenn die katholische Seite auch wieder die Kinder mit der Segnung durch einen Pfarrer in ein neues Schuljahr oder einen Kindergartenabschnitt begleiten würde.
Das war und ist für die Kinder immer etwas besonderes. So zumindest hatten mir es meine Kinder in der Vergangenheit berichtet:„Du Papa, weist du wer heute uns gesegnet hat? Unser Pfarrer!“