Gerade in schwierigen Zeiten brauchen wir einen Bürgermeister mit Erfahrung und Fachkompetenz. Matthias Baaß ist dafür der Richtige und kann 24 Jahre Erfahrung in die Waagschale werfen!
In Fragen der Bildung
In seiner Amtszeit entstand ein sich ergänzendes System aus Schulbildung, bedarfsgerechter Betreuung und außerschulischer Kinder- und Jugendbildung. So koordiniert die Stadt die Verlässlichkeit von Unterricht, die Sicherstellung von Betreuungszeiten für Kinder und erlebnispädagogische Angebote während der Ferien.
Matthias Baaß steht für zukunftsweisende Kinder- und Familienförderung!
In Fragen zu Demokratie und Zivilgesellschaft
Auf seine Initiative startete ein breit angelegter Prozess zur Förderung der Aktivitäten der Stadtgesellschaft. In der Folge wurde Viernheim Teil des bundesweiten „Civitas Netzwerks“ der Bertelsmann Stiftung. Im Ergebnis entstand in der VHS der Bereich „“Fortbildung im Ehrenamt“.
Matthias Baaß steht für die Förderung eines demokratischen Gemeinwesens!
In Fragen der Wirtschaftsförderung
Ein Markenzeichen seiner Amtszeit ist der Aufbau der Wirtschaftsförderung als partizipatives Instrument, das sich an den Bedarfen der Gewerbetreibenden orientiert. Die Betriebe werden in der wirtschaftlichen Stadtentwicklung mitgenommen und gestalten diese mit. Dadurch schuf er ein positives Zusammenwirken von Politik, Verwaltung, Bürgerschaft und Wirtschaft.
Matthias Baaß steht für die konsequente Aufwertung des Standortes Viernheim!
In Fragen der städtischen Finanzen
Unter seiner Verantwortung begab sich Viernheim unter den „Hessischen Schutz-schirm zur Finanzkonsolidierung“. Das Land übernahm städtische Verpflichtungen aber der städtische Haushalt musste überarbeitet und von Schulden befreit werden. Alle Ausgaben kamen auf den Prüfstand. Durch sein kluges Finanzmanagement wurden die Sport und Kulturförderung, die Mittel für Jugendbildung und für kommunale Entwicklungszusammenarbeit erhalten.
Matthias Baaß steht für eine klare Haushalts- und Finanzdisziplin!

Deshalb ist Matthias Baaß für uns die beste Wahl. Er soll unser Bürgermeister bleiben. Wenn auch Sie unsere Initiative „Bürger für Baaß“ mit ihrem Namen unterstützen wollen, melden Sie sich bei Michael Gess, Jahnstraße 66, 68519 Viernheim
e-mail: bfb-michael.gess@gmx.de