Foto: Lebenshilfe, mil
Foto: Lebenshilfe, mil

Viernheim (mil) – Bei der Lebenshilfe ist Sommerzeit auch Theaterzeit unter freiem Himmel. Die Lebenshilfe besteht in diesem Jahr 50 Jahre, bereits seit 20 Jahren ist ein Besuch der schönen Freilichtbühne in Mannheim Gartenstadt fester Bestandteil im Vereinskalender. So auch in diesem Jahr, eine 25-köpfige Gruppe der Lebenshilfe erfreut sich an diesem Sommerspektakel.

„Der kleine Ritter Trenk“, eine kurzweilige Aufführung gewürzt mit Action, farbenfrohen Kostümen und vielen heiteren Passagen. „Wir sind gerne gesehene Gäste und fühlen uns sehr wohl in diesem herrlichen Ambiente“ auch für behinderte Menschen immer wieder ein tolles Erlebnis, so Robert Miltner Vorsitzender der Lebenshilfe.

Mit herzlichen Willkommensgrüßen begrüßt Christel Krieger, Ehrenvorsitzende der Freilichtbühne die „Gäste der Lebenshilfe Viernheim“, mit viel Applaus wird die Gruppe, darunter viele Bewohner des Johannes-Schrey-Haus, auf der Freilichtbühne empfangen, wobei das Geburtstagskind Panja Bauer besonders gefeiert wird. Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Kirsten Boie ist unter der Regie von Monika Kaufmann und Bärbel Steegmüller ein unterhaltsames Theaterspektakel entstanden.

Die Zuschauer waren gefesselt und fiebern in jeder Szene mit. Das gilt natürlich auch für die Gruppe der Lebenshilfe, immer wieder gab es gut gemeinte Zwischenrufe und herzlichen Szenenapplaus aus den Reihen der Viernheimer Gäste. Dieses amüsante und spaßige Abenteuer trifft genau den Geschmack der Besucher, es war eine wahre Freude die jungen Schauspieler in ihren tollen Kostümen zu erleben.

Am Ende waren alle glücklich und erlöst, die Geschichte nahm einen guten Verlauf, nun hieß es auch schon Abschied nehmen. „Tschüß bis nächstes Jahr, wir kommen wieder“ mit diesen Zurufen verabschiedete sich die Viernheimer Gruppe von der Freilichtbühne.