Lautertal (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Am Silvesterabend (31.12.2018) kam es gegen 23:35 Uhr zu einem Zimmerbrand im Brandauer-Klinger-Weg in Lautertal, OT Reichenbach.

Der Wohnungsmieter hatte unvorsichtigerweise einen Silvesterknaller in der Küche gezündet und somit eine Tasche in Brand gesetzt. Den ausgelösten Brand konnte er zwar noch löschen, verlor aber auf Grund der starken Rauchentwicklung kurz das Bewußtsein.

Die Glut griff hiernach auf den hölzernen Küchenschrank über. Aufgrund des nun ausgelösten Brandmelder wurde die Feuerwehr alarmiert. Diese konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Der Wohnungsmieter kam mit einer leichten Rauchgasintox vorsorglich ins Krankenhaus. In der Wohnung wurde der Innenputz sowie ein Fenster samt Rollladen beschädigt. Weitere Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500,- Euro.