Foto: FB

Viernheim (FB) – Einige Mitglieder des Vereins waren zusammen mit Coach Jürgen Massone, der die Tour auch organisiert hatte, für 10 Tage in einem Radcamp auf Mallorca.
Unser Hotel lag in Platja Muro, in der Bucht von Alcudia und war hervorragend ausgestattet mit Schwimmbad und auch Sauna, es fehlte an nichts.
Hier wurden dann an 6 Tagen Radtouren über die Insel durchgeführt, die von Guides begleitet wurden. Es gibt dabei verschiedene Gruppen von E-Bike-Fahrern bis hin zu Rennradgruppen, die verschieden lange Strecken (bis zu 180 km Tagesleistung) in verschiedenen Geschwindigkeiten fahren, so dass für jeden Etwas dabei war.
Jeder kann bei der Gruppe mitfahren, die ihm am meisten liegt, es gibt keine feste Einteilung. Sollte jemand lieber Pause machen und sich erholen wollen, ist auch das kein Problem, jeder kann den Tag gestalten wie es ihm gefällt.
Beim abendlichen Treff in der Hotelbar wurden, bei dem ein oder anderen Getränk, dann die Erlebnisse ausgetauscht.
Ein tolles Erlebnis, um die Insel mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, sich zu bewegen und an Orte zu kommen, die man mit dem Auto teilweise gar nicht erreichen kann.
Dieses Radcamp findet jedes Jahr im April statt.
Sollte jemand Interesse daran, oder natürlich an Laufen oder Nordic Walking haben, dann einfach Mal einen Blick auf die Homepage des Viernheimer Lauftreff werfen, dort ist alles zu finden!
Wir freuen uns auf neue Leute, gerne mal unverbindlich vorbeikommen und mitmachen.