Foto: Symbolbild

Laudenbach (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Wie der Polizei erst heute mitgeteilt wurde, wurde am vergangen Montag (08.02.2021) gegen 14 Uhr im der Feldgemarkung Süd, Höhe ehemalige Umspannstation, in der Nähe des Hundesportvereins Hemsbach, ein fünf Monate alter Schäferhundwelpe von einem großen herrenlosen Hund angegriffen und gebissen. Durch einen Schlag auf den Unterkiefer gelang es der Hundehalterin schließlich, den fremden Hund in die Flucht zu schlagen. Der Welpe wurde durch die Attacke schwer verletzt und musste notoperiert werden.

Bei dem schwarzen Hund soll es sich um ein doggenähnliches Tier gehandelt haben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Hund bzw. dem Hundehalter geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 06201/71207 beim Polizeiposten in Hemsbach zu melden.