Landrat Christian Engelhardt besucht die Metzgerei Rudi Bugert

Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Das Jahr 2020 hat sich anders entwickelt als sich jeder vorgstellt hat, „die Corona-Pandemie hat uns nun seit einem knappen halben Jahr fest in ihrem Griff und wird uns auch noch eine ganze Zeit lang weiter beschäftigen“, so Christian Engelhardt.

 Landrat des Kreis Bergstraße möchte das großartige Engagement der Bergsträßerinnen und Bergsträßer in dieser besonderen Zeit würdigen, aus diesem Grund besuchte er heute, 3.August 2020, die Metzgerei Rudi Bugert in der Rathausstraße.

Vor einiger Zeit hatte der Landrat die Bürger dazu aufgerufen Vorschläge zu machen wer „Coronahelden“ seien und warum, es sollten Personen sein, die in dieser besonderen Zeit etwas für besonderes für ihre Mitmenschen gemacht haben. Landrat Engelhardt bedankte sich bei Rudi Bugert und seinen Frau das er sie besuchen durfte. Metzgermeister Rudi Bugert wurde ausgewählt, weil er rund eintausend Fleischkäsebrötchen für die Mitarbeiter und Bewohner von fünf Caritasheimen in Mannheim gespendet hat. Bugert hat die Heime gewählt, da er die schon lange Jahre beliefert, er wollte sich damit für die langjährige Treue bedanken.

Engelhardt wollte von Bugert wissen wie er und seine Frau die Coronakrise bisher erlebt haben, „Der Catering- und Partyservice ist weggefallen, da alle Veranstaltungen auch Hochzeiten, Kommunionen und so weiter abgesagt wurden, dafür hatten wir viele Kunden in unserer Metzgerei, die Leute hatten mehr Zeit zum kochen und setzten auch gerade in der Krise viel Wert auf Qualität und Produkte aus der Region“, aber gerade in der Krise merkt man es muß umgedacht werden, aber es funktioniert und wir mussetn niemanden von unserem Personal entlassen “, so Bugert.

„Beeindruckend wir schnell Menschen dazu bereit waren, anderen in der Krise zu helfen auch der Zusammenhalt wird groß geschrieben, die Bürger haben gegenüber ihrer Heimat eine neue Wertschätzung bekommen und viele kaufen saisonal und regional ihre Lebensmittel ein, wie zum Beispiel den Kochkäse aus dem Odenwald, das Fleisch vom ortansässigen Metzger und vieles mehr“, betonte Engelhardt. In den nächsten Tagen wird der Landrat noch mehrere Geschäftsleute im Kreis Bergstraße besuchen.