Kinder pressen Apfelsaft – Pflücken, keltern, kosten

Foto: © Margit Schneider

Weinheim (Landerlebnis Weinheim) – Alle Kinder, die sich schon einmal gefragt haben, wie der Apfelsaft eigentlich in die Flasche kommt, erfahren das am Samstag den 1. September 2018, bei einer Aktion des Vereins Landerlebnis Weinheim.
Der Verein lädt Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 12 Jahren ein, gemeinsam auf dem urban gardening-Grundstück Äpfel zu lesen.

Anschließend geht es zum Apfelhof Schulz, wo der Chef Sven Schulz schon darauf wartet, nach einer kleinen theoretischen Einführung mit den Kindern die Äpfel zu mahlen und zu pressen (keltern). Dann dürfen die Teilnehmer von dem köstlichen Saft probieren.

Beginn der Veranstaltung 11.00 Uhr auf dem Urban-Gardening-Grundstück im Hammelsbrunnen. Treffpunkt ist am Brunnen im Gewann Hammelsbrunnen.

Abholung der Kinder beim Apfelhof Schulz ca. 13.30 Uhr. Bitte auf wetterfeste Kleidung und Sonnenschutz achten.

Wer möchte kann eine 750 ml Flasche mitbringen, um etwas Apfelsaft mit nach Hause zu nehmen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher ist eine Anmeldung erforderlich bei:

Ansprechpartner: Jürgen Kühn-Schneider
E-Mail: juergen@kuehn-schneider.de
Telefon: 06201/592327,
Mobil: 0172/6209893