Foto: Symbolbild

Lampertheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Ein noch unbekannter Mann hat am Dienstagnachmittag (11.2.2020) sein Unwesen in der Neugasse getrieben und Schmuck aus einem Einfamilienhaus entwendet. Gegen 16.30 Uhr hatte der Kriminelle die Gelegenheit der offenstehenden Haustür genutzt und war zunächst unbemerkt in die Wohnräume gelangt. Dort schnappte er sich eine Schmuckschatulle und suchte sofort das Weite. Bei seiner Flucht aus dem Haus in Richtung Friedhof konnte er für einen kurzen Augenblick von der Hausbewohnerin beobachtet und im Anschluss grob beschrieben werden. Demnach handelte es sich um einen etwa 1,50 Meter bis 1,60 großen und schlanken Mann, der zum Zeitpunkt der Tat mit einer schwarzen Hose sowie einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet war.

Die Dezentrale Ermittlungsgruppe von der Polizei in Lampertheim ist mit dem Fall betraut und sucht Zeugen. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu dem flüchtenden Dieb geben kann, wird gebeten, sich mit den Beamten in Verbindung zu setzen (Rufnummer 06206/9440-0).