Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Die 3. und 4.Klassen nahmen erstmalig am kostenlosen Informatik-Biber – Wettbewerbteil, es handelt sich um den größten Informatik-Schülerwettbewerb . Für die Teilnahme erhielt die Schule einen „Plüsch-Biber“, insgesamt nahmen 119 Schüler teil und haben einen Preisgeld in Höhe von 100 Euro für die Schule gewonnen. Dieses Geld wird für das Medien- und Informatikkonzeptes investiert. Die Schüler konnten wählen ob sie einzeln oder im Team an dem 30 minütigen Wettbewerb teilnehmen, der Wettbewerb ist spielerisch aufgebaut und trotzdem sehr lehrreich, die Kinder hatten auch große Freude daran.

Die Kinder erhielten für ihre Teilnahme, Urkunden und ein kleines Geschenk. Leider waren viele Schüler erkrankt und konnten beim Fototermin (12.2.2020) nicht anwesend sein.

In der Goetheschule wird für die 3. und 4. Klassen eine Informatik-AG angeboten, auch schon vorher lernen die Kinder den sinnvollen Umgang mit einem PC.