ZAKB weitet Annahme für Bürgerinnen und Bürger aus.

(Lampertheim-Hüttenfeld, 22.05.2019) Als Mitglied des Zweckverband Abfallwirtschaft Kreis Bergstraße (ZAKB) ist Viernheim Teil des Wertstoffhof-Systems, mit dem der ZAKB den Bürgerinnen und Bürgern im Kreis eine „Entsorgung der kurzen Wege“ ermöglicht. Um den Service weiter zu verbessern, wurden die Öffnungszeiten des Wertstoffhofs in Viernheim nun ausgeweitet: Ab 1. Juni 2019 ist die Abgabe von Abfällen und Wertstoffen nun auch dienstags möglich.

Öffnungszeiten WSH Viernheim im Überblick

Montag:                    13.00 – 16.30 Uhr

Dienstag:                 08.30 – 12.30 Uhr, 13.00 – 16.30 Uhr

Mittwoch:                 08.30 – 12.30 Uhr, 13.00 – 16.30 Uhr

Donnerstag:            geschlossen

Freitag:                     08.30 – 12.30 Uhr, 13.00 – 16.30 Uhr

Samstag:                 09.30 – 15.00 Uhr

Sonntag:                  geschlossen

Über den Zweckverband Abfallwirtschaft Kreis Bergstraße (ZAKB)

Als öffentlich-rechtlicher Entsorgungsträger sammelt, verwertet und beseitigt der ZAKB seit 2002 alle Abfälle aus privaten Haushalten im Kreis Bergstraße. Gemeinsam mit den beiden Tochtergesellschaften, der ZAKB Service GmbH und der ZAKB Energie und Dienstleistungs GmbH, beschäftigt er rund 220 Mitarbeiter/innen und betreibt zahlreiche eigene Anlagen an mehreren Standorten in der Region – von einem Abfallwirtschaftszentrum, über Wertstoffhöfe und Sammelstellen bis hin zu einem Energiepark. Durch die Nutzung von Sonne, Biomasse und Deponiegas versorgt der ZAKB jährlich mehrere hundert Haushalte mit Wärme und Strom aus erneuerbaren Energien. So leistet der Zweckverband einen Beitrag zur Energiewende im Kreis Bergstraße.