Kreis Bergstraße (kb) – Die Berichterstattung vom Samstag (9.5.2020)  zum Odenwälder Unternehmer Benedikt Kuhn, dem Geschäftsführer von „Bembel with Care“ hat Landrat Christian Engelhardt gestern zu folgender Stellungnahme veranlasst: „Die Bergstraße ist geprägt von Erfindergeist, Weltoffenheit und Herzlichkeit. Das erlebe ich als Landrat gerade in diesen Tagen der Coronakrise besonders.“ Engelhardt war deshalb sehr irritiert, als er von den Vorwürfen gegen Kuhn las, dieser habe sich in den Sozialen Medien in die Ecke von Nationalsozialisten gestellt: „Bembel-with-Care ist Erfolgsgeschichte aus dem Kreis Bergstraße, die ich bisher gerne ‚hergezeigt‘ habe, weil sie pfiffig und mit Bezug zu unserem Odenwald vermarktet wird.

Nun bin wirklich sehr irritiert von dem, was ich gelesen habe und es sind Fragen offen, die mit Herrn Kuhn zu klären sind. Ich bin politisch wirklich tolerant gegenüber viele Meinungen, Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut! Aber es gibt Grenzen, deren Überschreiten für unsere Gesellschaft gefährlich ist. Dem müssen wir uns gemeinsam entgegen stellen.“