Landrat Engelhardt besucht Busfahrer nach Überfall in Hammelbach

Landrat Christian Engelhardt (3.v.l.) besuchte gemeinsam mit Thomas Schneiderheinze (links), dem Leiter der Polizeistation Wald-Michelbach, und Andreas Rothermel (2.v.l.), dem Geschäftsführer der Otto Rothermel GmbH, den Busfahrer K. (2.v.r.) und seine Familie nach dem erschütternden Vorfall in Hammelbach.
Foto: KB

Kreis Bergstraße (kb) – Weihnachten ist das Fest der Liebe, doch auch in der Vorweihnachtszeit gibt es Diebstähle, Einbrüche und Überfälle. So zum Beispiel Anfang Dezember in Hammelbach. Nach einer beendeten Schicht parkte Mersad Kukovica sein Dienstfahrzeug auf dem Hammelbacher Kerweplatz und wollte nachhause gehen, als er von zwei maskierten und noch unbekannten Männern überfallen wurde. Die Täter hatten es auf Geld abgesehen. Während der Auseinandersetzung kam es zu einem Gerangel, nach dem die Täter ohne Beute verschwanden. Der 35-jährige blieb leicht verletzt zurück und rief über den Notruf die Polizei.

Im Rahmen seiner Weihnachtstour besuchte Landrat Christian Engelhardt den Busfahrer und seine Familie gemeinsam mit dem Leiter der Wald-Michelbacher Polizeistation, Thomas Schneiderheinze, um zu sehen, wie es ihnen geht. „Es ist sehr erschütternd, dass Ihnen so etwas in unserem Kreis zustoßen konnte! Ich bin sehr dankbar dafür, dass Sie nicht schlimmer verletzt wurden“, erklärte der Verwaltungschef. Während Ihres Besuchs sprachen Engelhardt und Schneiderheinze mit Familie K. darüber, wie die Busfahrerinnen und Busfahrer im Kreis besser geschützt werden könnten. „Das ist auch ein Thema, dass ich beim Verkehrsverbund Rhein-Neckar anbringen werde. Mir ist wichtig, dass unsere Busfahrer auch für kritische Situationen gut geschult sind“, erklärte Engelhardt, der auch stellvertretender Vorsitzendes des Verkehrsverbunds ist.