Sonderverkehr bei Deutscher Bahn, VRN und RMV am 1. Mai

Kreis Bergstraße (kb).  – Am 1 Mai 2019 findet erneut die traditionelle Weinlagenwanderung entlang der Bergstraße statt. Der als Festmeile ausgewiesene Weg der Wandung ist mit seinen vielen Ständen, an denen Weine und Seccos ausgeschenkt werden, ein absoluter Besuchermagnet für Gäste in und außerhalb der Region. „Die Weinlagenwanderung bietet die einmalige Gelegenheit unsere wunderschöne Landschaft und die großartigen Gaumenfreuden unserer Region zu genießen. Ich freue mich schon sehr auf die diesjährige Wanderung und bin gespannt, welche kulinarischen Neuentdeckungen dort zu finden sein werden“, betont Landrat Christian Engelhardt.

Damit alle Gäste entspannt zur Festmeile kommen und dort die lokalen Spezialitäten und vor allem auch alkoholischen Getränke kosten können, haben die Deutsche Bahn sowie die Verkehrsverbünde VRN und RMV einen Sonderverkehr am 1. Mai eingerichtet. Die Fahrtzeiten der zusätzlichen Züge und Busse, die zur Verfügung stehen, finden Interessierte auf der Webseite www.bergstraesser-wein.de/termine unter dem Eintrag zur 32. Bergsträßer Weinlagenwanderung.