Foto: KOMPASS-Umweltberatung eV
Foto: KOMPASS-Umweltberatung eV

Viernheim( KOMPASS-Umweltberatung eV) – Naturinteressierte erfahren bei einer kleinen Führung Interessantes über Wildkräuter, unser heimisches „Powerfood“, welches wirksam, reichlich und kostenlos am Wegesrand zu finden ist. Unkräuter, die man heutzutage liebevoll als Beikräuter bezeichnet, sind oft essbar und haben mitunter auch noch eine gesundheits-fördernde oder gar heilende Wirkung,

Im Anschluss an die Führung findet eine Zusammenkunft in der Kulturscheune statt, um über Wirkung, Lagerungs-, Anwendungs- und Einsatzmöglichkeiten der Kräuter zu sprechen, gemeinsam ein paar Proben anzurichten und zu versuchen.

natürlichViernheim-Wildkräuter-Führung

am 21.7.2020 um 17.00 Uhr

Treffpunkt vor dem Umweltbüro, Wasserstr. 20, 68519 Viernheim.

Bitte mit dem Fahrrad kommen.

Es werden einige Orte besucht, die am besten mit dem Fahrrad zu erreichen sein werden. Wer zu Fuß oder per PKW teilnehmen möchte, bitte bis 16.7.2020 tel. Bescheid geben.

Wegen der Coronapandemie ist die Teilnehmerzahl auf 10 Personen beschränkt, eine Anmeldung ist erforderlich bei KOMPASS-Umweltberatung, Tel.: 06204-8551, Email: umwelt-kompass@t-online.de

BUND eV und KOMPASS eV ziehen für das Projekt natürlichViernheim gemeinsam an einem Strang. Sie möchten mit natürlichViernheim Naturschutzaufgaben gemeinsam praktisch angehen und zum Thema natürlich Leben Interessierten mit kleinen Infoveranstaltungen Anstöße und Anregungen geben. Beide Vereine haben aber auch weiterhin ihre eigenen Ziele und Aufgaben.

Infos zu natürlichViernheim bei KOMPASS e.V..