Foto: TSV/Amicitia Viernheim

Viernheim (HeiF) – Mit dem 25:6 Erfog am letzten Sonntag 16.02.2020 bei der HSG Mannheim in Seckenheim machten die Viernheimer Buben einen weitern großen Schritt in Richtung Meisterschaft.

Grundlage für diesen klaren Sieg war die hervorragende Abwehrarbeit, beweglich und geschickt ließen die Mannen um das Trainergespann Schmelcher/Flueß in der ersten Halbzeit keinen Gegentreffer zu. Im Gegensatz zur guten Abwehrarbeit vergaßen die Viernheimer aber das Tore schießen. Zu viele Fahrkarten und technische Fehler brachten die Jungs um ein besseres Ergebnis in der ersten Halbzeit. Die Seiten wurden mit 0:9 Toren für Viernheim gewechselt.

Nach der Pause legten die Jungs um das Trainerteam Schmelcher/Flueß nocht einmal nach und forcierten  das Tempo auch die taktischen Vorgaben wurden umgesetzt. Die Viernheimer Buben zwangen die HSG durch ihr cleveres Abwehrverhalten immer wieder zu Fehlern und Ballverlusten, diese Ballgewinne setzten die Viernheimer sehenswert und eiskalt in Tempogegenstöße um und erzielten damit 10 der 16 Tore in Hälfte zwei.

Die Mannschaft ließ sich nach dem Spiel dann auch gebühren feiern von den zahlreich anwesenden Viernheimer Fans.

Für die TSV/Amicitia Handballer spielten:

Luis Adler, Mathis Birk, Tim Flueß, David Hihn, Nico Schlicher, Emil Steinhauer, Tobias Kumb, Luca Adler, Dominik Rihm, Magnus Ernst Wagner

Trainer: Tom Schmelcher, Heiko Flueß