Foto: FFS

Viernheim (FFS) – Auch in diesem Jahr gab es in der Grundschülerbetreuung der Friedrich-Fröbel-Schule ein buntes Programm an unterschiedlichen Aktivitäten für die Schülerinnen und Schüler in der ersten Osterferienwoche (2019).

Neben tollen Bastelangeboten für die Osterzeit (u.a. Osterhasen aus Holz, marmorierte Eier.) hatten die Kinder noch die Möglichkeit sich bei Wellness und Yoga zu entspannen. Außerdem wurde gemeinsam gebacken und auf dem Schulhof viel Fußball, Hockey und auf dem Spielplatz gespielt. Natürlich durfte der Besuch des Familiensportparks West nicht fehlen. Hier konnten sich die Kinder bei wunderbarem Wetter nach herzenslust austoben.

Bereits zum vierten Mal konnten wir die Viernheimer Künstlerin Gitta George hinzugewinnen, die mit unseren Kindern in die kreative Welt der Farben und Techniken auf Leinwand ein getaucht ist. Die Kinder waren sehr konzentriert bei der Sache und konnten tolle Kunstwerke mit nach Hause nehmen.

Des Weiteren hat die Sportschule KISS wieder einmal einen großen Parcour in der Sporthalle aufgebaut. Dort konnten die Kinder sich u.a. im Balancieren, Schwingen an den Ringen und beim Wettrennen ausprobieren.

Über das Angebot des 1.Viernheimer Karate Dojo Verein, (Eblina Kelmendi, Jugendtrainerin) haben wir und die Kinder sich besonders gefreut. Die Kinder konnten neben schnellen Aufwärmspielen, Erfahrungen zum Thema Kampfsport machen. Die Kinder hatten trotz der Anstrengung viel Spaß und wurden mit einer Urkunde und einer Süßigkeit vom Verein belohnt.

Der Höhepunkt der Ferien, war für die Kinder der Ausflug in den Tiergarten nach Worms. Hierfür wurden zwei Busse der Firma Holger Tours GmbH organisiert. Ausgestattet mit Lunchpaket, Rucksack und jede Menge aufgeregter Kinder, konnten wir einen entspannten aber auch anregenden Tag im Tierpark verbringen.

Neben Wölfen, Erdmännchen und freifliegenden Wellensittichen, durften die Kinder die Ziegen füttern und auf Tuchfühlung mit ihnen gehen.

Am Ende hatten die Kinder noch ausreichend Zeit den tollen Spielplatz zu erkunden und gemeinsam ein Eis zu essen.

Die Kinder der Grundschülerbetreuung der Friedrich-Fröbel Schule, hatten wieder einmal ein schönes und erlebnisreiches Ferienprogramm. Bei schönstem Sonnenscheinwetter hatten die Kinder viel Spaß und viel zu erzählen.