Thomas Dubois, Dirk Dechant und Daniela Dechant (von links).
Foto: Body Attack

Viernheim (DD) – Der Kickboxer Dirk Dechant vom Kampfsportteam Body Attack wurde gleich in 2 Disziplinen vom Bundestrainerteam der WAKO für die diesjährigen Europameisterschaften berufen. Die WAKO ist der mit Abstand weltweit größte und strukturierteste Kickboxverband.

Zum einen kämpft er im Oktober in der Disziplin Kick Light Master Class in Bratislava (Slowakei) und zum anderen im November in der Leichtkontakt Master Class in Maribor (Slowenien). Die Nominierungen kamen nicht überraschend, da er im vergangenen Jahr die Weltmeisterschaften in Budapest mit einem hervorragenden 5. Platz abschließen konnte. Dechant hat sich mit seinem Trainerteam 3 Monate sehr intensiv auf die beiden Disziplinen vorbereitet. Dechant betreibt schon fast 25 Jahre Kampfsport in verschiedenen Disziplinen und besitzt seit 2003 seine eigene Kampfsportschule. Er besitzt unter anderem den 2. Dan im Kickboxen sowie den 1. Dan im Brazilian Jiu Jitsu.

Einen Rückschlag musste er vor ca. 5 Wochen hinnehmen, da er beim Radfahren schwer stürzte, und einige Zeit nicht zu 100% trainieren konnte. Das Trainerteam um Daniela Dechant und Thomas Dubois ist jedoch sehr zuversichtlich, dass er bei den Turnieren wieder topfit ist. Die Trainingseinheiten mit Freund und Trainer Thomas Dubois erstrecken sich hierbei größtenteils über Kickboxen, Boxen und K1. Seine Frau Daniela Dechant ist für den Bereich Ausdauer verantwortlich. Hier stehen u.a. diverse Laufeinheiten sowie Krafttraining im Vordergrund.

Wer Interesse an einem Probetraining im Kickboxen, Mixed Martial Arts (MMA), Brazilian Jiu Jitsu (BJJ), Grappling, Selbstverteidigung oder auch K1 hat, ist jederzeit recht herzlich eingeladen. Gerne unterstützen wir auch Firmen und Vereine anderer Sportarten in der Vorbereitung sowie Schnupperkursen im Kampfsport.

Weitere Informationen unter 06204/738640 oder www.ba-fit.de