Pascal Felber, Thomas Dubois, Dirk Dechant und Daniela Dechant (von links).
Foto: Body Attack

Viernheim (dd) – Dirk Dechant vom Kampfsportteam Body Attack erreichte für das deutsche Nationalteam bei den Kickbox- Europameisterschaften in Bratislava (Slowakei) einen hervorragenden 3. Platz. Er trat in der Disziplin Kick Light Master Class an. Der letztjährige WM- Fünfte musste im Halbfinale gegen den Italiener antreten, gegen den er schon bei den letzten Weltmeisterschaften verloren hatte.

Er hatte sich für dieses Halbfinale sehr viel vorgenommen, konnte seine gewohnte Schnelligkeit leider nicht so an den Tag legen. Es war ein sehr intensiver und hart geführter Kampf, in dem er am Ende den Ring leider als Verlierer verlassen musste. Es fehlten nur wenige Punkte zum Sieg. Dechant hat sich somit am Ende einen sehr guten 3. Platz bei den Europameisterschaften erkämpft. Sein Trainerteam um Thomas Dubois (Technik), Pascal Felber (Technik) sowie Daniela Dechant (Ausdauer) war nach einer fast 4-monatigen, intensiven Vorbereitungszeit mit dem 3. Platz sehr zufrieden. Dechant hat nun im November noch einmal die Möglichkeit, in der Disziplin Leichtkontakt bei den Europameisterschaften in Maribor (Slowenien) seinen Traum vom EM- Titelgewinn wahr zu machen.

Wer Interesse an einem Probetraining im Kickboxen, Mixed Martial Arts (MMA), Brazilian Jiu Jitsu (BJJ), Grappling, Selbstverteidigung oder auch K1 hat, ist jederzeit willkommen. Gerne unterstützen wir auch Firmen und Vereine anderer Sportarten in der Vorbereitung sowie Schnupperkursen im Kampfsport.

Weitere Informationen unter 06204/738640 oder www.ba-fit.de