Foto: Body attack

Viernheim Body attack) – Vom 12-20.11. 2022 fanden die Kickbox- Europameisterschaften der WAKO in Antalya statt. Mit 39 Nationen und 1000 Meldungen in den verschiedensten Disziplinen war es ein hochkarätiges Starterfeld. Vom Viernheimer Team Body Attack konnten sich drei Sportler in vorherigen Turnieren qualifizieren.

Sami Jakob kämpfte Kick Light in der Gewichtsklasse bis 79kg. Er machte in Runde eins alles richtig und konnte ausgeglichen von den Punkten her in die Runde zwei starten. Leider hat er einmal nicht aufgepasst, und musste einen sehr harten Kick zum Kopf einstecken. Von diesem Kick erholte er sich zu spät und der Kampf musste abgebrochen werden. Somit leider das Aus im ersten Kampf für Sami.

Maximilian Peter geht im Kick Light -69 Kg an den Start und musste im Achtelfinale gegen einen Gegner aus Aserbaidschan ran. Maxi zeigte ab der ersten Sekunde, warum er in die Türkei gekommen ist, er gab seinen Gegner nicht den Hauch einer Chance. Somit stand er nun verdient im Viertelfinale. Hier wartete ein Bulgare, der durch ein Freilos und somit ausgeruht ins Achtelfinale kam. Maxi machte auch hier wieder ab Rund eins druck und zog das den kompletten Kampf durch. Leider waren die Punktrichter nicht auf unserer Seite und am Ende verlor er denkbar knapp das Viertelfinale.

Der Dritte im Bunde war Andras Kiss. Andras startet im Ringsport in der Disziplin Low Kick -81 kg. Er machte seine Aufgabe sehr gut und konnte in seinem ersten Kampf klare Treffer setzten. Die Punkte Tafel sprang ständig hin und her. Was für ein Krimi, leider musste er sich auch am Ende knapp geschlagen geben.
Tarek Stucki war als Internationaler Kampfrichter eingesetzt und bekam für seine sehr guten Leistungen verdient die A Lizenz überreicht. Er ist jetzt der weltweit jüngste Kampfrichter der WAKO mit einer A Lizenz.

Das Wettkampfjahr 2022 neigt sich langsam dem Ende, es war im Vergleich zu den letzten von Corona gesteuerten Jahren, wieder ein großartiges Wettkampfreiches Jahr. Auch wenn gerade zu Beginn der Saison noch nicht alles wieder normal lief, konnte zum Ende des Jahres weitestgehend unter den gewohnten Bedingungen gekämpft werden. Wir möchten uns von ganzem Herzen bei unseren Sponsoren bedanken, ohne Euch wäre vieles nicht möglich gewesen. Viele auch Internationale Turniere müssen für die Qualifikation in die Nationalmannschaft gekämpft werden, was natürlich mit enormen Kosten verbunden ist. Startgeld, Anreise, Unterbringung, Verpflegung, Kosten die gerade für unsere jüngeren Sportler eine enorme Belastung sind. Wir sind so unfassbar Stolz auf EURE Unterstützung zählen zu können und hoffen das Ihr uns auch im Wettkampfjahr 2023 weiterhin unterstützt. Unser Dank geht an: Manfred Hertel (Hahl & Seelinger Lampertheim) Rebecca Alter (Alter Versicherungen), Wolfgang Kempf (Rathaus-Apotheke ), Familie Staudt (Reisemobile Staudt), Carsten Föhr (Fahrschule Föhr Viernheim), Nittaya Heinrich (Ban Thai Massage Viernheim), Micha Wagner & Christian Fischer (Radsport Wagner), Götz Rittner (icebein – this is recovery)
Möchtest du uns im Sportjahr 2023 ebenfalls Unterstützen? Dann freuen wir uns über deine Nachricht an danny@ba-fit.de  oder 06204/738640 oder 0176-81140309