KDFB-Zweigverein Viernheim führt zum neunten Mal die Solibrot-Aktion durch

Viernheim (SU) – Der Katholische Deutsche Frauenbund Viernheim (KDFB) unterstützt auch in diesem Jahr die Solibrot-Aktion, die der KDFB-Bundesverband und das Hilfswerk MISEREOR in der Fastenzeit gemeinsam durchführen.
Die Solibrot-Aktion ist Bestandteil der jährlichen bundesweiten MISEREOR-Fastenak-tion. Mit der Aktion soll der Blick für gerechtere Lebensbedingungen in den Ländern des Südens geweitet werden.
„Solibrot“ bedeutet, dass pro verkauftem Laib Brot ein Benefizanteil von 50 Cent gespendet wird. Als Kooperationspartner für die Aktion in Viernheim hat der KDFB-Zweigverein vier Bäckereien gewinnen können.
Die „Vernemer Backstub“ in der Wasserstraße 69 bietet während der Aktionszeit jeden Tag ein „Solibrot“ an. „Birgits Bäckerladen“ in der Weinheimer Straße 28 wählt ebenfalls ein spezielles „Solibrot“ aus. Beim Café Kempf in der Rathausstraße 29 gibt es täglich Roggenbrote aus Natursauerteig – jeweils mit 50-Cent-Solibrot-Aufschlag. Als weiterer Partner stellt das „Café am Eck“ (Kreuzstraße 91) eine Spendenbox für die Solibrot-Aktion auf. Wer möchte, kann dort mit einer Spende die Hilfsaktionen von MISEREOR unterstützen.
Die Solibrot-Aktion geht vom Aschermittwoch, 2. März, bis Karsamstag, 16. April 2022.