Viernheim (Kath.Kirche) – Am Donnerstag, den 27.Mai 2022, feiern die Christen das Hochfest Christi Himmelfahrt. An diesem Fest gibt Jesus seinen Jüngern den Auftrag, Zeugen in der Welt zu sein.

In Viernheim wird es an diesem Tag einen gemeinsamen Gottesdienst mit den katholischen und evangelischen Christen geben. Er beginnt um 10:15 Uhr vor der Apostelkirche. Anschließend macht sich die Gottesdienstgemeinde auf den Weg durch die Hügel- und Mannheimerstrasse zur Marienkirche. In der Kirche wird der Gottesdienst gemeinsam weitergefeiert. Die Predigt hat Pfr. Thomas Blöcher übernommen. Neben der Orgel gestaltet der evangelische Posaunenchor den Gottesdienst musikalisch mit.

Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle noch zum gemeinsamen kleinen Imbiss und zur Begegnung auf dem Rasen vor der Marienkirche eingeladen. Auch dort wird der Posaunenchor musikalisch unterhalten.