Foto: dd, Body Attac

Viernheim (dd) – Die German Open sind ein renommiertes, internationales Kickboxturnier, bei der sich jedes Jahr die europäische Creme de la Creme des Kickboxens trifft. Auch ausgewählte Kämpferinnen und Kämpfer des Viernheimer Kampfsportteams Body Attack waren mit am Start.

 

Yannick Schäffer ging als erstes in den Ring. Er machte seinen ersten Vollkontaktkampf. In der ersten Runde könnte Yannick noch gut mithalten, aber der Druck seines Gegners stieg immer mehr an, so dass er am Ende seinen Kampf verlor. Am Ende wurde er Dritter und konnte mit seiner Leistung auch sehr zufrieden sein. Yannick wird Im August an den Internationalen Hochschulmeisterschaften in Zagreb teilnehmen. 

Deemay Dechant hatte erst Glück dann etwas Pech. Sie erhielt in der ersten Runde ein Freilos und gelangte somit direkt ins Halbfinale. Hier verlor sie leider ihren Kampf gegen die spätere Turniersiegerin. 

 

Julian Katke trat in Pointfight und im Leichtkontakt an. Leider konnte er im Leichtkontakt und Pointfight nicht alles abrufen und verlor leider seine Kämpfe. 

David Gareis kämpfte sein erstes Turnier. Sichtbar nervös machte er seine Sache einigermaßen gut und landete auf einem verdienten dritten Platz.

Robin Schäffer gewann seinen ersten Kampf ohne größere Mühe. Im Halbfinale musste er sich aber leider geschlagen geben. Am Ende landete er auf dem dritten Platz. 

Andras Kiss gewann auch seinen ersten Kampf, musste aber im Halbfinale seine Nervosität unter Kontrolle bekommen. Dies gelang ihm leider nicht, und so landete auch er auf dem dritten Platz.

 

Auch Sami Jakob konnte seinen ersten Kampf für sich entscheiden. Im Halbfinale verlor er jedoch seinen Kampf und somit auch den Einzug ins Finale. Auch er nahm eine Bronzemedaille mit nach Hause. 

Alexander Talalov zeigt seinem Gegner direkt, wer der Chef auf der Matte war. Klarer Punktsieg. Im Finale setzte er seinen Gegner mit sehr guten Box Kombinationen unter Druck, so dass dieser nicht den Hauch einer Chance hatte. Alexander konnte somit verdient die Goldmedaille mit nach Hause nehmen.

 

Delayne Dechant kämpfte auch ihr erstes großes Turnier. Sie gewann alle Ihre Kämpfe und auch sie erhielt am Ende verdient die Goldmedaille überreicht. 

Auch Headcoach Dirk Dechant konnte seinen Finalkampf souverän gewinnen und auch er wurde am Ende mit Gold beschenkt.

 

Wer Interesse an einem Probetraining im Kickboxen, Mixed Martial Arts (MMA), Brazilian Jiu Jitsu(BJJ), Grappling, Selbstverteidigung oder auch K1 hat, ist jederzeit recht herzlich eingeladen. Gerne unterstützen wir auch Firmen und Vereine anderer Sportarten in der Vorbereitung sowie Schnupperkursen im Kampfsport. Weitere Informationen unter 06204/738640 oder www.ba-fit.de