Foto: Golfclub Heddesheim

Heddesheim (GL) – Auf dem Golfplatz des Golfclub Reischenhof fanden vom 26.bis 27. September 2020 die Süddeutschen Meisterschaften Ak 10 / 12 Mädchen und Jungen zwischen dem Bayerischen Golfverband und dem Baden- Württembergischen Golfverband statt.

Vom Golfclub Heddesheim waren Junes Chirband und Filio Recknagel vom Baden- Württembergischen Golfverband in der Ak 12 Jungen nominiert.

Bei Nässe , kühlen Temperaturen und böigem Wind starteten alle Turnierteilnehmer in den ersten Tag.

Es wurden den Teilnehmern Alles abverlangt was sich auch in den Zählspielergebnissen zeigte.

Am Sonntag war das Wetter freundlicher und bei weniger Wind und kaum noch Regen wurden auch bessere Ergebnisse erzielt.

Die Meisterschaft wurde vom Baden-Württembergischen Golfverband bestens organisiert und ausgerichtet.

Der Golfclub Reischenhof präsentierte sich in einem hervorragenden Pflegezustand.

Junes Chirband( Foto 1) konnte sich mit einem geteilten 4. Platz hervorragend in Szene setzen.

Mit 136 Schlägen verfehlt er nur um 2 Schläge Platz 3.

Sein Mannschaftskamerad Filio Recknagel ( Foto 2) überzeugte mit einem 8. Platz und 140  Schlägen.

Beide Jugendliche konnten damit an diesem Wochenende auch ihr Handicap verbessern und mit den Top Ten Platzierungen beweisen, dass sie zu den talentiertesten Golfern Süddeutschlands in der AK 12 gehören.

Der Golfclub Heddesheim gratuliert den Beiden zu Ihrer Leistung.