Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Die Großübung bei der Firma Erdbau König an „Neuer Weg“forderte nochmal alles von den Jugendlichen ab. Hier mussten mehrere Einsätze gleichzeitig abgearbeitet werden. Einsatzleiter Nils Schlosser verschaffte sich gekonnt einen Überblick der Schadenslagen und gab Arbeitsanweisungen an seine Kolleginnen und Kollegen weiter. Ein Hallen -und Maschinenbrand musste unter Kontrolle gebracht werden. Auch Menschenrettung wurde erfolgreich geübt. Mit Hilfe der Drehleiter wurden die Löschmaßnahmen durchgeführt. Wegen dem „Großbrand“ wurde die Jugendfeuerwehr Hüttenfeld zur Unterstützung nachalamiert. Alle Jugendlichen gaben nochmal alles, teilweise kamen sie an ihre Grenzen, aber gekonnt arbeiteten sie bei der Großübung. Hierzu waren auch die Eltern recht herzlich eingeladen. Ab 14 Uhr gab es auf dem Feuerwehrgelände noch einen gemütlichen Ausklang mit Kaffee und Kuchen. Am Sonntagnachmittag ging ein ereignissreiches und aufregendes Wochendende zu Ende. Aufregende und spannende Einsätze wurden am Wochenende abgearbeitet, die Jugendlichen freuten sich das sie dabei waren, für etliche war es das erste BF-Wochenende, die Jugendlichen konnten stolz auf ihre Leistungen sein. Geschafft und müde ging es dann nachhause.

Jugendfeuerwehrwart Dominik Benz bedankte sich bei den Betreuern Sabine Mettler, Marcel Strieder und Maximilian Schwab und natürlich auch bei dem Einsatzteam, ohne deren Hilfe wäre so ein Wochenende gar nicht möglich.

Ein großes Dankeschön galt auch allen Sponsoren und Unterstützern, dazu gehören die Stadt Viernheim, Nosta Logistics GmbH Niederlassung Viernheim, Gartengestaltung Benz, Eqa TX by Dr. Melanie Gath Pferde Ostheopathie, Kinderreitsport Helfrich, Baumann GmbH, Globus Lebensmittelmarkt Filiale Vogelstang, Rhein-Neckar-Zentrum, Gartengestaltung König, Hommel Herkules, der Familie Englert und Familie Zeybek.

Bei diesem Wochenende kam der Spaß und die Gemeinschaft auch nicht zu kurz. Für leckeres Essen war natürlich auch gesorgt, so wurde unter anderem auch gegrillt, die Buger mit Pommes kamen besonders gut an. „Ohne Mampf kein Kampf“ das wissen auch die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr. Alle Teilnehmer  freuen für  sich schon auf das nächste BF-Wochenende und sind jetzt schon gespannt was Dominik Benz und sein Team sich für aufgregende Szenarien einfallen lassen.