Foto: Golfclub Heddesheim

Heddesheim (GL) – Wie in jedem Jahr beteiligte sich der Golfclub Heddesheim am Ferienprogramm der Gemeinde Heddesheim. Erfreulich war auch in diesem Jahr die Beteiligung.

Über 3 Stunden wurde den Kindern und Jugendlichen mit allerdings etwas vergrößerten Schlägern und Bällen die Grundzüge des Golfspiels erläutert. Das chippen, pitchen und putten sorgte bei den Kindern und Jugendlichen für Begeisterung. Einhellig waren sie der Meinung, dass dies gar nicht so einfach ist, wie man beim zusehen meint.

Golf-Pro John Prior leitete den Kurs. Susanne Schmitt von der Geschäftsstelle, zuständig für die Kinder und Jugendlichen, zeigte sich von dem Ergebnis sehr zufrieden.

Am Ende des Kurses gab es noch eine kleine „Rundenverpflegung“ sowie ein Präsent.

Auf diesem Gebiet erhofft man sich natürlich Nachwuchs und der ein oder Andere zeigten auch Interesse. So wurden die Teilnehmer auch über die Möglichkeit von Schnupperkursen und Einsteigerkursen informiert.

Infos dazu gibt es in der Geschäftsstelle des Golfclubs Heddesheim bei Susanne Schmitt und auf der Homepage www.gc-heddesheim.de. Terminvereinbarungen unter Tel. 06204/9769-0-