Viernheim (AMS) _ Am Donnerstag, den 25. 11. 2021, um 19 Uhr findet in der Aula der Albertus-Magnus-Schule der Informationsabend für die Eltern der Kinder statt, die im nächsten Schuljahr von der Grundschule auf eine weiterführende Schule wechseln und sich für den gymnasialen Bildungsweg interessieren. Die Albertus-Magnus-Schule ist ein staatlich anerkanntes Gymnasium in der Trägerschaft der Diözese Mainz.

An diesem Abend wird das Anmeldeverfahren ausführlich vorgestellt. Teil des Anmeldeverfahrens sind die Aufnahmegespräche, die im Februar stattfinden. Darüber hinaus wird über das Unterrichtsangebot, die Förderangebote, das Betreuungsangebot und die Ganztagsangebote informiert. Es gibt die Möglichkeit, mit den Mitgliedern der Schulleitung ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen. Die Schulseelsorge gibt Auskunft über ihre Arbeit, und die Schülervertretung sowie die Elternvertretung geben Einblicke in das Schulleben der Albertus-Magnus-Schule.

Zutritt nur für Geimpfte, Genesene oder Getestete. Mundschutz ist verpflichtend!