Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim (Galeria Karstadt/Kaufhof) – In diesem herausfordernden Jahr (2021)  sollte Weihnachten mehr denn je im Zeichen der Nächstenliebe stattfinden. Bei Galeria in Viernheim wurde deswegen auch dieses Jahr wieder ein „Charity-Baum“ mit insgesamt 150 Wunschzetteln geschmückt. Die erfolgreiche Aktion kümmert sich um gesellschaftlich benachteiligte Kinder.

Und so funktioniert die Aktion: An dem „Charity-Baum“, der in Filiale aufgebaut wurde, befinden sich die Weihnachtswünsche von Kindern. Kundinnen und Kunden können sich einen Wunschzettel vom Baum nehmen und den Wunsch durch den Kauf des Geschenks bei Galeria Karstadt Kaufhof erfüllen. Das Geschenk wird an der Kasse abgegeben, von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Galeria hübsch weihnachtlich verpackt und kurz vor Weihnachten an die Aktionspartner Familienzentrum Viernheim übergeben. Es wird darauf geachtet, dass die Geschenke einen Wert von 20 Euro nicht übersteigen. Kundinnen und Kunden, die bei einer solch schönen Überraschung mitmachen, können auch gerne noch persönliche Grußworte auf der Karte notieren.

Fitore Gashi, Filialgeschäftsführer in Viernheim: „Mit unserer Charity Baum-Aktion kann jeder in der Vorweihnachtszeit ein kleines Zeichen setzen und einem anderen Menschen damit eine große Freude bereiten. Ich kann nur alle Kundinnen und Kunden dazu aufrufen, uns im Warenhaus zu besuchen und einen Wunsch wahr werden zu lassen. Diese vermeintlich kleine Geste hat eine große Wirkung und sorgt für freudig leuchtende Kinderaugen.“

Die Aktion ist bereits gestartet und läuft bis maximal 15.12.2021 in Ihrer Galeria Filiale in Viernheim. Die Filiale ist zu den gewohnten Zeiten für Sie geöffnet: 9:30 Uhr bis 20:00 Uhr.