Hunderte kleine gruselige Gestalten geistern an Halloween durch Viernheims Straßen

Verkleidet als Hexen, Skelette und Vampire und Geister auf der Jagd nach Süßigkeiten

Foto: vo
Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Gruselige Gestalten zogen am Sonntagabend, 31. Oktober 2021 wieder durch die Straßen und forderten „Süßes oder Saures“. Grund dafür war Halloween, ein Volksbrauch der mittlerweile auch in Deutschland große Verbreitung findet. Das Fest findet zwar einen Tag vor Allerheiligen statt, aber auf eine kirchliche Historie kann Halloween nicht zurückblicken.

Verkleidet als Hexen, Skelette, Geister und Vampire waren die Kinder auch in Viernheim wieder von Tür zu Tür unterwegs, auf der Jagd nach Süßigkeiten. Zahlreiche Hausbesitzer hatten dann wieder die Wahl zwischen einem bösen Streich oder einer süßen Spende.

Einige Hausbesitzer hatten ihre Häuser wieder in gruselig dekoriert, diese waren  ein beliebter Anziehungspunkt für die vielen Schauergestalten waren.

Die Kleinen und die Großen freuten sich über ein bisschen Normalität während der Corona-Pandemie und feierten gemeinsam bei den milden Herbsttemperaturen Halloween.

Das könnte Sie auch interessieren

Ausstellungseröffnung am Freitag im Kunsthaus

Gelungenes Osterferienprogramm des AWO Familienzentrums Kirschenstraße

Zur Erinnerung: BÜCHERZWERGE in der Stadtbibliothek – LESEFÖRDERUNG VON ANFANG AN