Nikolaus freute sich über 1000 Bilder der Kinder

Foto: Vo

Viernheim (Stadt Viernheim) – Die Weihnachtsaktion der City-Gemeinschaft und der Wirtschaftsförderung war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg. Diesmal hatten die Geschäftsbetreiber der Innenstadt zusammen mit der städtischen Wirtschaftsförderung Viernheimer Kinder dazu aufgerufen, ein weihnachtliches Bild   zu malen. Die abgegebenen Kunstwerke wurden vor wenigen Tagen in den Läden der Citygemeinsschaft in den Schaufenstern aufgehängt, die Kinder mussten sich dann auf die Suche nach ihren Gemälden machen. Als Belohnung gab es pünktlich zum Nikolaus ein kleines Dankeschön in Form einer Überraschungstüte.

 

Die Zahlen waren beeindruckend, denn mehr als 1000 Kinder haben zu Buntstiften oder Farbpinseln gegriffen, um ein Bild mit Bezugauf Weihnachten zu malen. Groß war die Spannung, als die Schaufenster der teilnehmenden Geschäfte aufgesucht wurden, um das eigene Gemälde zu erkennen. Wer sich vergeblich auf die Suche gemacht hatte, konnte am Kunsthaus den entsprechenden Standort erfragen. Der Nikolaus war wegen anderer Verpflichtungen leider nicht persönlich anwesend, die Beschäftigten der Läden sprangen in die Bresche und übergaben die Tüten als „Finderlohn“, die die Kinder mit ihrem Coupon abholen konnten. Die Kinder hatten beim suchen ihrer eigenen Kunstwerke großen Spaß und nahmen freudestrahlend ihre Nikolaustüten entgegen.

Beim Treffpunkt auf dem Rovigoplatz konnten die Besucher bei Livemusik, leckeren Essen und Glühwein und Co die vorweihnachtliche Stimmung genießen. Der Nikolaus verteilte kleine Geschenke.

Foto: Vo