Foto:: Vo
Foto:: Vo

Mannheim/Viernheim(Vo) – Den kleinen Patienten die aus unterschiedlichen Gründen am Nikolaustag im Krankenhaus liegen müssen, wurde heute der Tag etwas verschönert. Die Höhenretter der Feuerwehr Mannheim verkleideten sich als Nikolaus und seilten sich am Kinderkrankenhaus ab. Neben Nikoläusen seilten sich noch weitere Superhelden, wie Spiderman, ab. Unter Zuhilfenahme der Drehleiter seilte sich ein Nikolaus mit Schlitten an den Fenstern der Kinderklinik ab und zauberte den Kleinen ein Lächeln ins Gesicht.

Bundesweit findet heute die Aktion statt, viele Städte haben sich daran beteiligt, so auch die Mannheimer.

Für die Kinder war dies eine schöne und willkommene Abwechslung. Auch die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten ihren Spaß, besonders als sie die strahlenden Kinderaugen sahen.

Foto:: Vo