Foto: Goetheschule Viernheim
Foto: Goetheschule Viernheim

Viernheim (NA) – Zur Verabschiedung in die Herbstferien traf sich die Schulgemeinde der Goetheschule am Freitag, den 21.10.22 in der Mehrzweckhalle.

Dort präsentierte sich auch erstmals in diesem Schuljahr der neu gegründete Schulchor unter der Leitung von Frau Adler.
Pandemiebedingt durfte in den letzten Jahren in geschlossenen Räumen leider nicht gesungen werden, deshalb fand seit über 2 Jahren kein Schulchor mehr statt.
Frau Adler erklärte zur Begrüßung: „Dass ihr euch alle so sehr auf das Abschluss-Singen gefreut habt, zeigt uns auch, wie sehr ihr das gemeinsame Singen vermisst habt.“ Vor allem der Schulchor präsentierte sich sehr engagiert und motiviert mit dem Lied „Warum kleiden die Bäume sich wohl aus?“

Danach sang jeder Jahrgang ein Lied gemeinsam. Die Erstklässler stimmten den altbekannten Klassiker „Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da“ unter der Leitung von Frau Ernst an.
Die zweiten Klassen stellten mit ihrem Lied fest, dass der Herbst manchmal so wild sein kann wie sie selbst: „Der Herbst ist da, der Herbst ist da – ich mag den Herbst so sehr. Denn der Herbst kommt manches Mal so wild wie ich daher!“ Im Anschluss daran sangen die Drittklässler das Lied: „Herr Bst“.
Die vierten Klassen fahren bald gemeinsam zur Starkenburg und stimmt aus diesem Grund ein Ritterlied an.

Frau Grimm freute sich in ihrer Verabschiedung über die tollen Beiträge und bedankte sich herzlich bei allen Kindern und ihrem Kollegium für die geleistete Arbeit.
Beschwingt verabschiedeten sich so alle in die „kurzen“ Herbstferien.