Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Am frühen Sonntagmorgen (23.10.22) gegen 6.00 Uhr  wurde die Freiwillige Feuerwehr Viernheim in den Heinrich-Lanz-Ring alamiert unter dem Einsatzstichwort „Feuer mittel, brennt Zimmer“. Beim eintreffen am Objekt  erkundeteten die Einsatzkräfte intensiv den Bereich, konnten allerdings keinen Brand feststellen. Es roch stark nach angebrannten Essen, eine Einsatzstelle konnte jedoch nicht gefunden werden.

Während dem Einsatz wurde Rücksprache mit  Anwohnern gehalten, und so stellte sich heraus, daß eine Halloweenkerze die auf einer Terrasse stand, offenbar den Eindruck erweckte das in einer Wohnung ein Feuer ausgebrochen wäre. Die Einsatzkräfte konnten einen Brand definitiv ausschließen und somit war der Einsatz etwa um 6.30 Uhr beendet.

Neben dem Löschzug der Feuerwehr mit vier Fahrzeugen befand sich die Johanniter-Unfall-Hilfe mit einem Rettungswagen und zwei Funkstreifen der Polizeistation Lampertheim-Viernheim vorort.