Foto: Polizeipräsidium Südhessen

Heppenheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Ein Paar im Alter von 29 und 30 Jahren steht im Verdacht, in Heppenheim im großen Stil gefälschte Mode auf unterschiedlichen Internetplattformen angeboten und verkauft zu haben. Die Ermittlungsbehörden gehen von einem Schaden in Höhe von mindestens 50.000 Euro aus.

Über 1300 einzelne Bekleidungsstücke hatte das Heppenheimer Paar, das eine Dienstleistungsfirma an der Bergstraße betreibt, in den Geschäftsräumen gelagert. In Regalen stapelten sich Jacken, Pullover und T-Shirts von namenhaften Herstellern, wie Armani und Tommy Hilfiger.

Nachdem die Staatsanwaltschaft Heidelberg Durchsuchungsbeschlüsse erwirkt hatte, trugen die Ermittler der Heppenheimer Kriminalpolizei (K 23) Anfang Dezember 2018 kistenweise sichergestellte Waren aus der Firma heraus. Umfangreiche Untersuchungen der Bekleidungsstücke und gefertigte Gutachten haben erst jetzt definitiv belegen können, dass es sich bei der Ware um Fälschungen handelt. Zudem wird dem Paar vorgeworfen, durch den Verkauf der gefälschten Kleidung, Kunden betrogen zu haben.