Hemsbach (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Wegen eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Freitag, 2. November 2018 kurz vor 8 Uhr an der Anschlussstelle Hemsbach ereignete, war die A 5 in Richtung Frankfurt zeitweise voll gesperrt.

Nach dem derzeitigen Stand der Unfallermittler der Autobahnpolizei Mannheim-Seckenheim soll die Fahrerin eines Jaguars von der Anschlussstelle Hemsbach auf die A 5 in Richtung Frankfurt aufgefahren sein. Dabei kam sie ins Schleudern und kollidierte zunächst mit einem Lkw, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Anschließend schleuderte der Jaguar noch quer über die Fahrbahn, prallte links in die Betongleitwand und blieb total beschädigt auf dem linken Fahrstreifen liegen.

Nach momentanen Erkenntnissen blieb sie unverletzt.

Bis zum Ende der Fahrzeugbergungen, bei dem auch ein Kran zum Einsatz kommt, bleiben zwei Fahrspuren, der linke und der rechte gesperrt.