Hemsbach (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Am Freitagabend, 27. 7. 2018 befand sich ein Ehepaar gegen 19.45 Uhr in einer Bankfiliale Am Kurpfalzkreisel in Hemsbach. V

ermutlich aufgrund eines Einparkmanövers wurden der 51-Jährige und die 45-Jährige von einem bislang unbekannten Täter mehrfach mit Worten der Gossensprache beleidigt. Zudem spuckte er dem 51-Jährigen ins Gesicht.

Das Ehepaar ließ sich hiervon nicht provozieren und fuhr zunächst auf den Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Berliner Straße. Der Unbekannte fuhr beiden jedoch hinterher und schlug schließlich den Geschädigten mit der Faust ins Gesicht. Hierdurch wurde dieser leicht verletzt.

Anschließend entfernte sich der Täter mit seinem Fahrzeug, vermutlich ein Kia mit Heidelberger Zulassung, von der Örtlichkeit.

Der Täter wird wie folgend beschrieben: ca. 50 Jahre, kurze, helle Haare, bekleidet mit einer langen, hellen Stoffhose und blauen Sneakers.

Aufgrund von regem Kundenverkehr auf dem Parkplatzareal erbitten die Ermittler Hinweise an das Polizeirevier Weinheim unter 06201 10030.