Heidelberg-Rohrbach (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat sich am Samstag, 2. 12. 2018 gegen 19.30 Uhr ein 49-jähriger E-Bike-Fahrer. Zuerst fuhr er auf der Rathausstraße, Ecke Karlsruher Straße, und stürzte nach dem Abbiegen, vermutlich auf Grund Alkoholeinflusses, ohne fremde Beteiligung von seinem Rad.

Anschließend ließ er sein Rad einfach auf der Straße liegen und ging selbst auf den Bürgersteig daneben. Als ein Citroen Fahrer ebenfalls an der Stelle abbog, fuhr er auf das liegengelassene Rad und beschädigte hierbei sowohl Rad als auch Auto. Bei letzterem entstand vermutlich ein Schaden von ca. 1.500,- Euro.

Nachdem der 52-jährige Citroen-Fahrer ausstieg und das Gespräch mit dem Radler suchte, wurden dessen alkoholbedingte Ausfallerscheinungen deutlich. Er schwankte und sein Sprechvermögen war beeinträchtigt. Kurz darauf stieg der Biker wieder auf sein Rad und fuhr ohne Angabe seiner Personalien davon.

Kurze Zeit später konnte der Flüchtige durch die Polizei gestoppt und einer Kontrolle unterzogen werden. Ein Atemalkoholtest zeigte ein Ergebnis von 1,6 Promille. Dem Biker wurde anschließend Blut entnommen.