Heidelberg-Neuenheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Am Mittwochabend, 8. 8. 2018 verständigten Zeugen im Stadtteil Neuenheim die Polizei, weil eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen auszuarten drohte. Zwei Gruppen von rund 10 bis 15 Personen waren in der Keplerstraße offenbar in Streit geraten.

Beim Eintreffen der Polizei konnten lediglich noch zwei Männer festgestellt werden, die auch einräumten, einen verbalen Streit mit einer anderen Gruppe junger Männer gehabt zu haben. Diese hätten sich aber zwischenzeitlich entfernt. Im Rahmen der Fahndung, in die auch Kräfte der Bereitschaftspolizei im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft eingebunden waren, angetroffen werden.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand waren im Verlauf des Streits zwei Männer im Alter von 18 und 19 Jahren gegenseitig handgreiflich geworden. Der 19-Jährige soll dabei ein Messer gezogen haben und den 18-Jährigen bedroht haben. Dieser habe sich daraufhin zur Wehr gesetzt und seinen Kontrahenten mit Faustschlägen traktiert haben. Er wurde zunächst zum Polizeirevier Heidelberg-Nord gebracht, wo er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen wurde.

Der 19-Jährige erlitt durch die Faustschläge Verletzungen. Er wurde nach erster medizinischer Versorgung durch Rettungskräfte in die Notaufnahme eines Krankenhauses gebracht. Über die Art und Schwere seiner Verletzungen liegen keine weiteren Informationen vor.

Die weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Heidelberg-Nord zu den Hintergründen der Auseinandersetzung dauern an.